Grundschule Klinkheide
Grundschule Klinkheide

Individuelle Förderung

Die individuelle Förderung der Kinder ist zentrale Leitidee des Schulgesetzes und unseres Schulprogramms.
Sie soll grundsätzlich allen Schüler/innen zugute kommen.

Unser Förderkonzept mit vielfältigen Fördermaßnahmen setzt sich zum Ziel, allen Begabungen gerecht zu werden.

Für jedes Kind wird ein Förderplan angelegt, der regelmäßig fortgeschrieben wird und bei den Elternsprechtagen Grundlage der Beratung ist.

Die Fördermaßnahmen geben den Kindern Gelegenheit,

• Lernprobleme zu bearbeiten, so dass sie sichere Grundlagen für ihr Weiterlernen erhalten,
  • zusätzliche Übungszeit anzubieten,
  • bestimmte Arbeitstechniken bzw. Ordnungsrahmen zu trainieren.

Sie bieten aber auch Gelegenheit, schneller lernenden Kindern mit größeren Lernmöglichkeiten Anreize und Hilfen zu vermitteln, sich erweiterten Lernangeboten zu stellen oder sich intensiver mit bestimmten Aufgabenstellungen auseinander zu setzen.

Druckversion | Sitemap
Willkommen - Welkom - Bienvenue - Welcome - ...auf der Homepage der Grundschule Klinkheide