Grundschule Klinkheide
Grundschule Klinkheide

Unser Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Klinkheide e.V. wurde am 27.04.1987 gegründet.

Zu den Gründungsmitgliedern gehörten die damalige Schulleiterin H. Fischer und W.Knurren, Dr. R. Gebhardt, A. Toussaint, B. Grümmer, J. Michels und die ehemalige Lehrerkollegin K. Bach.

Satzung des Fördervereins

Die Mitglieder des Fördervereins bestehen bis heute aus der jetzigen und ehemaligen Elternschaft, dem Lehrerkollegium und Menschen, die sich der Schule verbunden fühlen.
Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der Schule mit unseren Kindern durch Bereitstellung finanzieller Mittel zu unterstützen, denn die staatliche und kommunale Förderung allein würde Vieles nicht ermöglichen.

So hilft der Förderverein z.B. bei der Finanzierung von Schulveranstaltungen (Theateraufführungen, Zirkusprojekt...), bei der Anschaffung von Lern-, Spiel- und Arbeitsmaterial (z.B. Experimentierkästen für naturwissenschaftlichen Unterricht, Computersoftware, Pausenspielzeug)

u.v.m.

Wir freuen uns stets über Anregungen und Ideen bei der nächsten Mitgliederversammlung.
Der Förderverein finanziert sein Vorhaben einmal durch Beiträge seiner Mitglieder und durch Geld- oder Sachspenden von privater Seite und der Geschäftswelt.
Somit bietet er allen aus dem schulischen Umfeld - Eltern, Vereine, Unternehmen - eine gute Gelegenheit, sich für unsere Giraffenschule zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen.
Alle Leistungen an den Verein können durch Spendenquittungen bescheinigt und steuerlich geltend gemacht werden.
Wenn auch Sie die Arbeit im Sinne des Fördervereins unterstützen möchten, werden Sie Mitglied (Mindestjahresbeitrag 1 Euro pro Monat, 12 Euro pro Jahr) oder leisten Sie – unabhängig von einer Mitgliedschaft – einen Beitrag als Spende.
Gerne stellen wir Ihnen dann auch eine Spendenquittung aus.

Vorstandsmitglieder:

F. Falldorf - 1. Vorsitzende

D. Bösche - 2. Vorsitzende

E. Kather - Schatzmeisterin

Hr. Mindermann - Schriftführer

Hr. Bohren/ Hr. Pritzkat - Kassenprüferer

Druckversion | Sitemap
Willkommen - Welkom - Bienvenue - Welcome - ...auf der Homepage der Grundschule Klinkheide